Frühjahrsputz (07.04.2013)

Heute Vormittag fand die Umweltreinigungsaktion in der KG Hainsdorf-Brunnsee für dieses Jahr statt. Organisiert von Gemeinde und Feuerwehr unter dem Dach der Aktion Frühjahrsputz des Landes Steiermark machten sich zahlreiche Bewohner Hainsdorf-Brunnsees die Mühe, ihren Lebensraum vom Müll der Mitbürger zu befreien. Bestückt mit Müllsäcken und auf, von den lokalen Landwirten zur Verfügung gestellten, Traktoren zu den jeweiligen Ausgangsstellen gebracht, wurde das Gebiet von Hainsdorf-Brunnsee flächendeckend von Müll befreit.

Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Dreck sich in einem Jahr ansammelt. Dabei sollte jeder Einzelne darüber nachdenken, welche Folgen sein Wegwerfen von Müll, z.B. aus dem fahrenden Auto, für das gesamte Ökosystem und damit seinen eigenen Lebensraum hat.

Besonders löblich war die Teilnahme zahlreicher Kinder, da mit dieser groß angelegten "Umwelt-Reinigung" ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur vorgelebt wird. Nach erledigter Arbeit lud die Gemeinde Eichfeld zu einer kleinen Stärkung ein.

draeger

Diesen Link auf Facebook sharen?