Bewerbsantritt in Slowenien (28.05.2011)

Vergangenes Wochenende nahm unsere Bewerbsgruppe Hainsdorf-Brunnsee/ Pichla b. Mureck an einem Bewerb in Lutverci, Slowenien, teil. Lutverci liegt unmittelbar an der Mur und ungefähr auf Höhe Halbenrain auf slowenischer Seite (siehe Karte).

Letztes Jahr hatten wir die Ehre von einer Gruppe der Feuerwehr Lutverci beim Flutlichtbewerb besucht zu werden. Diesen erwiderten wir dieses Jahr selbstverständlich gerne.

Leider war unsere Gruppe nicht in ihrer Stammbesetzung angetreten, dennoch reichte es für ein respektables Ergebnis und einen schönen Pokal bei der Siegerehrung. Angetreten war man nicht nur in Bronze sondern auch beim Kuppelbewerb, der mit einer zusätzlichen Disziplin versehen war und somit das Ergebnis mit anderen Kuppelcups nicht vergleichbar macht.

Der Bewerb wurde erst bei Einbruch der Dunkelheit ausgetragen. Die Siegerehrung fand unter Flutlicht um 02.00 Uhr in der Früh statt. Der Ausflug hat sich gelohnt, die Kameradschaft mit den slowenischen Nachbarn konnte gepflegt und außerdem wertvolle Bewerbserfahrung gesammelt werden.


draeger

Diesen Link auf Facebook sharen?