Ausschusssitzung (30.10.2009)

Bei der heute, dem 30.10.2009, durchgeführten Ausschusssitzung konnten wichtige Punkte für 2010 beschlossen werden.

Zum Thema Veranstaltungen wurde beschlossen, dass im August das beliebte Woazfest durchgeführt wird. Weiters möchte sich die FF Hainsdorf-Brunnsee im Frühjahr um den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb bemühen. Alternativ dazu gäbe es auch die Möglichkeit einen Fetzenmarkt abzuhalten.

Besonders ernüchternd war der Budgetvorschlag für 2010 in dem sich auch die allgemeine schlechte Wirtschaftslage widerspiegelte. Es musste ohne Berücksichtigung der Kostensteigerungen der gleiche Budgetansatz wie 2009 festgelegt werden. Daher resultieren auch die Bemühungen eine weitere Veranstaltung abzuhalten.

Weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Wasserleitungserweiterung im Ortsgebiet von Hainsdorf. Im Zuge dieser wird im Bereich der "Posch Häuser" ein neuer zusätzlicher Hydrant installiert.

Die Ausschusssitzung wurde in Anwesenheit von Landesfeuerwehrkommandant LBD Albert Kern in einem konstruktiven Klima abgehalten, welches sich in den jeweiligen einstimmigen Abstimmungsergebnissen widerspiegelte.

Zum Abschluss wurden wir wieder mit einer kulinarischen Überraschung unseres Kameraden Walter Oswald verwöhnt.

 

Dieser Bericht wurde von BI d.F. Franz Liebmann und LM d.V. Philipp Kern erstellt.

 

draeger

Diesen Link auf Facebook sharen?