Erste-Hilfe-Kurs (22.12.2006)

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, Bezirksstelle Bad Radkersburg, veranstaltet unsere Feuerwehr im neuen Jahr aufgrund einer großen Nachfrage einen 16 stündigen Erste Hilfe Kurs.

Der Kurs wird etwa in der Zeit von Ende Jänner bis Ende Februar stattfinden, jedoch sind die Termine für die einzelnen Einheiten noch flexibel, da man sich dabei mit dem Kursleiter bzw. den Teilnehmern abstimmen kann.

Der genaue Zeitpunkt wird noch schriftlich bekannt gegeben. Anmeldungen sind jederzeit, auch kurzfristig, bei OBI Leo UNGER einzubringen.

Der Kurs findet im Rüsthaus statt und dazu ist die gesamte Ortsbevölkerung recht herzlich eingeladen. Der Erste-Hilfe-Kurs ist als erstmaliger Kurs, sowie auch als Auffrischungskurs, zu betrachten. Gerade in der Funktion als Auffrischungskurs ist er von besonderer Bedeutung, da viele den Erste-Hilfe-Kurs vor längerer Zeit gemacht haben und jetzt nicht mehr am aktuellen Stand sind. Um jedoch in einer Unfallsituation bestmöglich handeln zu können, empfiehlt es sich für Jedermann, seine bereits vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen.

Kosten für diesen lehrreichen Kurs sind EUR 10,- pro Person, wobei die Feuerwehrjugend Hainsdorf-Brunnsee unentgeltlich daran teilnehmen kann.

draeger

Diesen Link auf Facebook sharen?