Technische Hilfeleistung (18.02.2006)

Nachdem die FF Hainsdorf-Brunnsee über ein hydraulisches Rettungsgerät zur Menschenrettung verfügt, hatte ich, LM Leo UNGER, die Überlegung, wie man die Ausbildung mit dem technischen Gerät forcieren könnte.

Der Entschluss, die "Technische Hilfeleistung".

Im Jahr 2000 wurde die erste Prüfung der THL-Stufe 1 (Bronze) in Eichfeld mit Unterstützung der FF Eichfeld und der FF Misselsdorf absolviert.

Weiters dann die Prüfung der THL-Stufe 2 (Silber) im Jahr 2002 und der THL-Stufe 3 (Gold) im Jahr 2004.

Dank gilt meinem Feuerwehrkameraden der FF Hainsdorf-Brunnsee, aber auch den Feuerwehrkameraden der FF Eichfeld, FF Misselsdorf, FF Mureck, FF Gosdorf und FF Ratschendorf für die hervorragende und disziplinierte Zusammenarbeit bei THL.

Als Coach der THL-Gruppen möchte ich hier meinen Dank zum Ausdruck bringen und freue schon auf die nächste THL-Prüfung.

 

Hier finden Sie eine Auflistung der THL-Gruppenmitglieder als PDF zum Download.

draeger

Diesen Link auf Facebook sharen?